domenica 2 marzo 2014

Ansichtskarte/Cartolina

Bavorský les. Javorská jezero s restaurací
Stempel Spitzberg/Böhmerwald, 18.9.08

Herrn Max Brod Prag Schalengasse 1

_________________________________

Mein lieber Max,

ich sitze unter dem Verandendach, vorn will es zu regnen anfangen, die Füße schütze ich, indem ich sie von dem kalten Ziegelboden auf eine Tischleiste setze und nur die Hände gebe ich preis, indem ich schreibe. Und ich schreibe, dass ich sehr glücklich bin und dass ich froh wäre, wärest Du hier, denn in den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man Jahre lang im Moos liegen könnte. Adieu, Ich komme Ja bald.

Dein Franz

Mio caro Max,

me ne sto seduto sotto il tetto della veranda, davanti a me sta per piovere, proteggo i piedi sollevandoli dal freddo pavimento di mattoni per metterli su un bordo del tavolo e lascio esposte solo le mani, mentre scrivo. E scrivo che sono molto felice e che sarei contento se tu fossi qui, perché nei boschi ci sono cose per riflettere sulle quali si potrebbe stare sdraiati per anni nel muschio. Adieu, tornerò presto.

Il tuo Franz

2 commenti:

  1. "ich froh wäre, wärest Du hier....ich komme Ja bald". So schön.

    RispondiElimina