sabato 25 maggio 2013

bei der lächerlich kleinen Fahrt

Endlich in Venedig. Jetzt muß ich aber mich auch hineinwerfen, wie sehr es auch gießt (desto besser werden die Wiener Tage von mir abgewaschen werden) und wie zittrig es auch in meinem Kopf zugeht von der kleinen Seekrankheit, die ich bei der lächerlich kleinen Fahrt [Triest - Venedig], allerdings im Sturmwind, bekommen hatte. 

Franz
Ansichtskarte an Felice Bauer, Venedig, 15.9.1913


Finalmente a Venezia. Ora però mi ci devo immergere, nonostante continui a diluviare (tanto meglio mi verranno lavati via i giorni passati a Vienna) e tutto stia tremolando nella mia testa, per quel po' di mal di mare che mi è venuto nel corso della ridicolmente breve traversata [Trieste - Venezia], per quanto sotto un vento impetuoso.
Franz
Cartolina a Felice Bauer, Venezia, 15.9.1913

2 commenti:

  1. Ich habe etwas gelernt, dass ein Fahrt von Triest nach Venedig auf dem Wasser lächerlich und möglich ist. ich muss dass einfach schaffen. C

    RispondiElimina
  2. Es wäre schön, es zusammen zu unternehmen.

    RispondiElimina